Tee und Salbe

Meines Erachtens ist beim Tee trinken, nicht nur das Trinken heilsam, sondern vor allem die Zubereitung. Das man sich die Zeit nimmt, einen Tee zuzubereiten. Ich rede hier nicht einfach von einem Beutel Tee. Eigentlich würde es schon damit anfangen, Tee zu sähen, die Pflanzen zu Giessen und zu Pflegen, in der richtigen Zeit zu ernten, zu trocknen und dann zu geniessen. Da dass heute kaum noch jemand macht, hat Tee trinken auch nicht die gewünschten Wirkung. Man kann nicht in der Welt herumrennen und dann denken man trinkt einen Tee und alles ist gut, das geht nicht. Und wenn der Tee für einen kranken ist gilt, ist es das gleiche, je mehr Liebe und Dankbarkeit in der Zubereitung steckt, je heilsamer ist er.

Ebenso verhält es sich mit einer Salbe, da gilt gleiches wie oben. Zusätzlich gilt hier, dass man die Salbe richtig einreibt, sprich den entsprechenden Körperteil massiert und bewegt, das jede Zelle stimuliert und die Durchblutung angeregt wird, noch schöner ist wenn einem das gemacht wird. Also die Salbe einfach draufschmieren und Socke wieder anziehen, nützt nicht viel.

Bei vielem anderen ist es natürlich auch so....