Pilgerwagen Gästewagen Umbau 2016/17

Anhand den Fotos unten, kannst Du auch schauen wie alles gemacht wurde, und es nachmachen, oder auch besser machen. Die Seitentüre ist verbaut, müsste man bei bedarf ändern. Treppen hätte es zwei. Vor die Fenster sollte man noch ein Vordach machen, wäre besser bei Regen, ev. auch bei warmen Wetter. Stromanschluss ist unten.

 

Fotos können durch anklicken vergrößert werden.

   

 

-

 

Alter Boden Raus neuer rein...Isolieren

         
 
   
 

 

 

Zusätzliche Fenster ausschneiden

    

 Schleifen Schleifen Schleifen ohne Ende.....

 Das war die die Hauptarbeit, ....zum Glück hatte ich fleißige Hilfe.



 

 

Metall Ecken gestallten, kein Plan wie es aussehen sollte am Schluss....

   

 

 

Holzverzierungen, Zeichnen, Aussägen, Fräsen, anpassen, etc...



 

 

Ausbeulen am Chassis...

 

 

div.

   

 

 

Bau eines runden Fensters in die Eingangs Türe

 

 

 

 

Damit die neue Füllung der Seitentüre zum Rest des Wagen passt.....

 

 

Malen Grundieren Spachteln Inneneinrichtung....



 

 

 

Bodenbelag 4 Schichten Malen

  

 

 

 

Farbbestimmung, habe extrem lange für die Farbenwahl gebraucht, alle Passanten, Bekannten und Nachbaren gefragt...

es sollte einfach schön aussehen, ein etwas alter Stiel, passen in die Landschaft, passend zur Liegenschaft etc. etc. Schluss endlich ist es dann recht gut gelungen.

 

 

Schlussfarbe auftragen, nach mehrfacher Grundierung

 

 

 

Planung Inneneinrichtung, etc.

 

 

 

 

 Räder Malen

   

 

 

die ersten Verzierungen montieren, Fenster- und Tischbau, Malen Malen Malen...

       

 

Habe eigentlich den Rahmen Fotografiert und erst nachher den Hochkonzentriert arbeitenden Kollegen gegenüber entdeckt auf dem Foto.

 

Fensterbau

 

 

 

Bett- und Tischbau

 

 

Dach Verzierungen Linieren...von weitem sieht es gut aus, aber Linieren lernt mal halt nicht in 2 tagen....

 

 

Div.

 

 

 

Matratzenbau, mehr schlecht als recht gelungen....



 

 

 

Überwinterung... wurden im Herbst nicht ganz fertig, deshalb wurden die restlichen Arbeiten im Frühling 17 fortgesetzt.

 

 

Feinarbeiten

 

 

Drachenbau als Regenrinnen Ablauf, Kopf aus einer Spraydose, Flügel aus einer Bierdose


 

 

 

 

Es geht dem ende entgegen, Kleinarbeiten und Schlussendlich die Verzierungen montieren

 

 

Umzug an Fixen Standort

 

 

Positioniert...