Nervenschmerzen, Burnout, Depressionen,
In Bearbeitung Erstveröffenlichung 21-06-2021, zuletzt geändert 10-07-2021

    Nervenschmerzen, Burnout, Depressionen, sind allesamt der masslos übertrieben Zuwendung zum Materiellen zuzuschreiben.
Die Weisskittel und Pharma, behaupten inzwischen alles Mögliche, auch das es wirksame Medikamente gibt.
Das ist aber alles gelogen. Die Medikamente dienen höchstens als Stütze, nicht aber als eigentliche Heilung, diese gibt es nur bei Gott.
    Über Generationen wurde immer mehr und tiefer dem Materialismus gefrönt, statt sich der Geistigen Entwicklung zuzuwenden. Man steht somit nicht mehr in der Göttlichen oder natürlichen Ordnung, also im eigentlichen Daseinszweck, und wird deshalb Krank.
Wende Dich ab von allen Versuchungen, nutzlosen Dingen, Wohlstand, einfach allem.
Versuche dich selber und deine Begierden zu vergessen und den Mitmenschen zu helfen, übe Dich in der Nächstenliebe mit all Deinen Lebenskräften, die Du sonst für Deine Selbstbefriedigung Sinnlos vergeudest, und es kommt gut.

Nervenprobleme gehen meist Hand in Hand mit einem schwachen Willen. Versuche deshalb zuerst auf kleinere Sachen zu verzichten, das stärkt dann auch den Willen, der nötig ist, um auf grösser Sachen zu verzichten.
 

 

 

 

 

Ein väterlicher Gesundheitsrat

    Du hast wiederholt die Erfahrung gemacht, dass ein Sonnenbad anregend auf das Nervensystem wirkt. – Du darfst nur nicht die Mittagszeit wählen und die Zeit von zwanzig Minuten nicht überschreiten, den Kopf ganz bedecken und dabei um Meinen Segen bitten. Aber nicht lesen und viel denken, sondern stille sein in Gott. – Das ist Mein Rat für dich, Mein Kind.