Paket Preise
9.- Franken ( bis jetzt) klingt natürlich
immer noch einiges besser als 10.-, könnte ja auch 9.90 machen, aber das ist mir
zu doof...Es gab vereinzelt, und zwar wirklich nur vereinzelt, Leute denen 3.-
Verpackung und Verarbeitungskosten zu viel war, und mit einer leisen Vorahnung,
das ein paar Leuten die Erhöhung der Post nicht passt, schreibe ich
kurz ein paar Zeilen. Natürlich auch für sonst Interessierte.
Vorweg noch ein paar Punkte.
1. Wenn anderswo der Versand im Preis inbegriffen ist, sind die kosten der Spesen schon im Produktpreis eingebunden, logistisch ist das hier aus vielen Gründen gar nicht möglich, da z.B. die Ware auch abgeholt werden kann.
2. Letzthin war ich bei einem Sanitär, dieser hat mir für das zusammenstellen von ein paar Produkten, so wie ich es hier ca. 5 - 10 mal im Tag mache, Fr. 95.- abgeknöpft! Hier ist das schon mal Gratis!
3. Material, ich habe zwei Zimmer im Haus die nur mit Kartonschachteln gefüllt sind, Nachbarn und Familie sind emsig bemüht für Nachschub zu sorgen! Diverses Kleinmaterial bei täglichem Versand von mehreren Paketen ist auch nicht zu unterschätzen...Klebband, Zeitungen und sonstiges Polstermaterial, Papier, Briefmarken, etc. etc. muss auch alles erst besorgt werden.
4. Pro Bestellung geht locker eine Viertelstunde drauf, manchmal auch mehr, das hängt dann aber auch mit meiner Lagerlogistik zusammen, die es im übrigen auch immer nötig hat verbessert zu werden.
5. Über die Preise der Post, und auch deren sehr langsamen Versand Art, beklagen Sie sich bitte bei dieser selber.
6. Die
ganze aufrecht Erhaltung der HP, das Inserieren, Putzen, Fotografieren, Neuteile
beschaffen, Lagerlogistik, etc. etc. kostet übrigens auch nicht grad wenig
Zeit!! Und wenn das nicht vorangeht ist auch keine Bestellung möglich
schlussendlich.
Kurze Beschreibung über den Ablauf bei einer Bestellung.
Ich hoffe immer das sich der Kunde bemüht ordentlich und möglichst ohne Fragen
eine Bestellung zu machen, so ist auch eine rasche Erledigung meinerseits
gewährleistet. Wenn die Bestellung in einem Zug erledigt wird, geschehen in der
Regel auch keine Fehler! Ich Drucke dann die Bestellung aus und trage die Sachen
schon zusammen. Schicke dann die Rechnung per Mail. Der Kunde hat diese innert 3
tagen zu begleichen, wenn das nicht der Fall ist, überschneiden sich zu viele
Bestellungen und ich kann zusammenpacken. Bei der "Rechnung" wird er Kunde auch
aufgefordert die Bestellung zu Bestätigen, ist diese erfolgt, packe ich ein,
meistens mache ich das aber schon direkt nach dem Zusammentragen der Ware, da
habe ich dann halt Pech wenn sich der Kunde nicht mehr meldet, das kommt von 100
Fällen ca. 1-2 mal vor, sprich dann muss ich die Sachen wieder auspacken und
hoffen das ich das Inserat noch nicht gelöscht habe.
In meinem e-Mail
Programm markiere ich die verschiedenen Stufen der Verarbeitung und verschiebe
sie in entsprechende Ordner um den Überblick zu behalten.
Früh morgens schaue
ich so zwischen 6 und 7 die Zahlungseingänge nach, diese werden notiert. Die
entsprechenden Pakete werden dann für den Versand bereit gemacht, sprich gewogen
und bei Webstamp, also Online, Frankiert. Die Pakete werden dann am Morgen noch
von der Post abgeholt. Ich schicke dann noch ein Mail und bestätige den Versand.
Also wenn alles reibungslos läuft, kannst Du heute Bestellen und Morgen geht das
Paket auf die Post. ( mit UBS ist das allerdings nicht möglich, die gehen mit
dem Geld immer noch 2 Tage an die Börse, bevor es bei mir ankommt!)
Grundsätzlich ist es auch so, das hier alles so zügig wie möglich vorangeht,
aber Leute die es eilig haben sind hier nicht erwünscht, ich habe null
und nichts mit Deinem Stress am Hut!