Tipi

Indianerzelt für das neue Pilgercity

Einer der "Winterabeiten" 2012/13, ist das Aufstellen eines Tipis, es soll als Unterkunft für die Pilger dienen.

Das Zelt habe ich von einer Freundin erhalten, die Pfähle sollten aber erneuert werden, wer denkt da werden nur 2-3 Bohnenstangen benötigt, oder so ähnlich, der irrt. 17 lange Stangen werden benötig für dieses Zelt, ca. 8 Meter lang. In den örtlichen Sägereien werden solche längen nicht mehr verarbeitet, deshalb habe ich mich sonst auf die Suche nach ca. 20 jungen Tannen gemacht, Fündig wurde ich bei der Bürgergemeinde Märstetten, die Zuständige Person, fällte mir die 20 erwähnten Tannen kurz in 30 Minuten, Kostenpunkt 20.- Franken für alle, Super!

Entasten mussten wir aber selber, bei den ersten 9 Stangen half mir Knut, mein Freund und Geschäftspartner aus Konstanz.

Da ich die Stangen überall gut berechnete, so dass sie ja nicht zu kurz waren und Knut das auch noch machte, waren die Stangen dann doch etwas zu lang, vor allem für das Auto! Da blieb dann einzig die Hoffnung das uns niemand bei diesem Manöver in die quere kam auf der nach Hause fahrt!

Wärend des Entastens, fanden wir auch noch die passende Dekoration für das Zelt, erst den Unterkiefer eines Grossen Tieres, den ich erst wieder wegwarf, danach habe ich aber auch noch den passenden Schädel dazu gefunden und so haben wir ihn dann doch mit genommen! Identifiziert haben wir das Tier noch nicht!

Ohne Polizei Kontrolle sind wir gut zu Hause angekommen. Wir haben dann die Baumstämme auf die richtige Länge gekürzt und auch gleich mit dem schälen angefangen.

Fortsetzung folgt